“Fit für den Chor”

Ein Kurs rund um Stimme und Gesang: In der Regel können Menschen musikalisch mehr leisten, als sie denken: Mit freundlichem Geschick werden Sie hier aus Ihrer Reserve gelockt. Sind die eigenen Fähigkeiten erst einmal entdeckt und wurden etwas geübt, fällt es leichter, sich für die eigene Entwicklung weiter einzusetzen.

Kenntnisse und Fähigkeiten werden im Kurs unterhaltsam vermittelt, aufgefrischt, vertieft oder gezielt erweitert. Jede Frage ist willkommen! Unwillkürlich führen die Antworten, ohne endlos graue Theorie, in die lustvolle praktische Umsetzung.

Für die Herausforderungen in einem Chor zu singen, werden praktische Tipps gegeben. Unter anderem können Fragen zur Stimmlage geklärt werden oder zu Vorlieben der Chorstilistik und deren besonderen Herausforderungen. In dem Kurs können Sie sich also orientieren und sich Ihrer sängerischen Fähigkeiten in lockerer Atmosphaäre bewusst werden. Für die Aufnahme in einen passenden Chor sind Sie auf diese Weise bestens vorbereitet.

Wenn Sie bereits ChorsängerIn sind, können Sie hier aktuelle Schwierigkeiten, die für Sie in der Chorliteratur auftauchen, direkt bearbeiten und überwinden lernen.

Übliche Themen sind: Stimmtraining, Atemtechnik, das Notenbild deuten, Gehörbildung, Rhythmusübungen sowie Motivation, Stilistik und das Angebot der Berliner Chorlandschaft.
Mehr zu den Inhalten des Kurses können Sie gern nachlesen.

Beiträge:
210€ = 3 Termine, je 60min