Stimmbildung

In Einzelstunden- und Kursen können sich SprecherInnen, Chor- und Gesangsinteressierte über ihren weiteren stimmlichen Weg beraten lassen und ihre Fähigkeiten trainieren.

SprecherInnen wie SängerInnen üben eine bewusste Haltung einzunehmen und vertiefen ihre Einstellung zu den Texten, damit die gewünschte Vermittlung sich stimmlich übertragen kann und ein lebendiger Kontakt zur Zuhörerschaft gelingt.

Übliche Themen sind Motivationen und Ziele, entsprechendes Stimmtrainings und dazugehörige Entspannungsübungen, aber eben auch Noten- und Textanlyse, Rhythmus- und Bewegungsübungen.Als

Als ChorsängerIn mit Erfahrung können Sie Ihre musikalische Kenntnisse auffrischen, festigen und neue Stücke einüben. Gleichzeitig gibt es im Chor auch manchmal musikalische Konflikte, die eher sozialer Natur sind, die Sie hier bearbeiten und überwinden können.

Beiträge:
  70€ = 1x70min