Leitung

Mein Name ist Luise Prehm. Ich bin freischaffende Chorleiterin in Berlin. 1989 gründete ich meinen ersten Chor, den ich "Chor d'accord" nannte. Aufgrund vieler guter Erfahrungen erweiterte ich ab 2004 meine Chorarbeit durch die Gründung neuer Chöre und Angebote wie Kurse, Seminare und Einzelunterricht. Der Name "Chor d’accord" gilt seither als Label für meine gesamte Arbeit.
2019 wurde ich von dem bereits seit vielen Jahren bestehenden Eichkampchor engagiert, die Leitung zu übernehmen.

Mir ist wichtig, die SängerInnen zu ermutigen, die eigene Musikalität hervorzubringen und zu genießen. So gelingt es, uns schon in den Proben beherzt zu engagierenn wie auch beim Auftritt für ein Publikum. Meine Erfahrungen als T’ai-Chi-Lehrerin, meine Yoga-Kenntnisse und die Erfahrungen aus Klangheilseminaren kommen meiner pädagogischen Arbeit zugute. Durch stetige Weiterbildung in Gesangstechnik und Aufführungspraxis ist es gelungen, die Chöre in der Berliner Popchor-Szene bekannt zu machen.

Ich freue mich, dass die Chorszene sich allmählich von den Schrecken, den Begrenzungen und Verlusten durch die Corona-Krise erholt hat und auch ich als Chorleiterin wieder frei tätig sein kann, weil Menschen Mut und Lust haben zu singen!

"Singen weckt Lebenslust!"