Eichkampchor

Der Eichkampchor ist ein gemischter Chor und besteht seit 1996 mit variierenden Besetzungen und unterschiedlichen Leitungen. Das Repertoire des Chores besteht überwiegend aus Klassikern internationaler Popsongs. Seit Anfang 2019 ist Luise Prehm als Leitung engagiert.

2020 hatte der Eichkamp-Chor eine lange Corona-bedingte Pause, die wie in vielen anderen Berliner Chören "schwindende" Wirkung zeigte. Der verbleibende SängerInnenkreis hat die Herausforderung digitaler Proben siegreich überstanden und mit Proben im Grunewald den Chor am Leben gehalten. Er trifft sich jetzt wieder regelmäßig und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Neue SängerInnen sind herzlichst willkommen! Die Proben sind mittwochs, alle vierzehn Tage im "Haus Eichkamp", Zikadenweg 42 a, 14055 Berlin um 19.30 Uhr.

Das Repertoire wird für die Gruppe situationsgerecht arrangiert. Übdateien werden zur Verfügung gestellt.

Hier im Kiezchor wird erlebt, was jeden guten Chor ausmacht: Persönlicher Zusammenhalt, gruppengerechte Liedauswahl, aufeinander abgestimmter Klang und lebendiger Ausdruck.

Einfach mal mitsingen :)
Wenden Sie sich bei Interesse direkt an Luise Prehm
siehe Kontakt und Leitung.